Hier berichten wir von unseren Reisen und interessanten Ausflügen, hauptsächlich in Europa. Pläne werden natürlich auch für die Zukunft geschmiedet … Schottland, Norwegen, mit dem Wohnmobil bis ans Nordkap und irgendwann auch Island. Frankreich dürfte irgendwann mal wieder auch dran sein … und Spanien und Portugal auch 🙂

Alle Reisen bisher mit dem eigenen PKW oder mit dem Flugzeug. Unser Traum ist und bleibt ein eigenes Wohnmobil, getestet haben wir es bereits auf unserer Italien Rundreise vor ein paar Jahren und es hatte wunderbar geklappt. Nur mit dem Typ des Wohnmobils (teilintegriert mit unbequemen Hubbett ) waren wir nicht so begeistert. Dieses Jahr werden wir es erneut probieren und mit einem Alkoven nach Schottland fahren. Es sollte natürlich nicht zu groß sein, aber Platz für uns 4 bieten ohne dass man irgendwelche Betten umbauen muss und selbstverständlich eine bequeme Matratze haben. Wir lassen uns überraschen … mehr dazu bald in unserem neuen Beitrag.

Latest Posts

View All

Rottweil

Am Womo-Stellplatz in Rottweil am Stadion halt gemacht und dann Richtung Stadt gelaufen. Anke ist durch den Weihnachtsmarkt geschlendert und ich bin weiter Richtung Kraftwerk zur Weihnachtsfeier.

Abfahrt aus Ludwigsburg