Fotografie

Schloss Mon Repos Ludwigsburg
Schloss Mon Repos Ludwigsburg

Ich weiss nicht wie es Euch geht … ich war es mir jedenfalls leid unscharfe Fotos zu löschen und festzustellen, dass es wieder nichts geworden ist. Nach langer Durststrecke (meine alte analoge Nikon SLR F501 habe ich das letzte mal 2000 benutzt) habe ich mich doch zum Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera entschlossen. Einmal Nikon immer Nikon habe ich mich 2015 für den Kauf einer Nikon D5200 entschlossen.

Dass es nicht nur beim Kauf des Starter-Set’s mit dem Nikkor AF-S 18-105mm Objektiv bleiben würde habe ich schon beim Kauf gewusst. Es folgte ein Metz 44 AF-1 Blitzgerät, ein Nikon Mikro und Tele-Objektiv, das Filtersystem GO2 von Dörr inkl. Polarisations-,  Grau- und Grauverlaufsfilter und ein Lowepro Fotorucksack. Und ein leichtes Reisestativ durfte auch nicht fehlen, bevor es wieder nach Schottland geht habe ich mich für das Rollei Carbon Stativ entschieden.


Grigoris
Grigorios
Ich heisse Grigoris (auf griechisch Γρηγόρης Ευθυμίου), wurde 1966 in Thessaloniki / Griechenland geboren und lebe seit 1970 in Deutschland
> Artikel lesen
Anke
Ich heiße Anke Efthimiou und wurde 1970 in Vaihingen / Enz geboren. Ich bin in Hohenhaslach aufgewachsen, das liegt umgeben
> Artikel lesen
Leonidas
Ich heisse Leonidas, geboren wurde ich 2005 in Stuttgart / Bad Cannstatt und wohne in Ludwigsburg in der Weststadt. Ich
> Artikel lesen
Melina
Ich heisse Melina, geboren wurde ich 2007 in Stuttgart / Bad Cannstatt und wohne in der Ludwigsburger Weststadt. Ich besuche
> Artikel lesen
Meine Foto-Ausrüstung
Wie oben bereits erwähnt habe ich mich von der kleinen Nikon Sucherkamera getrennt und mir eine SLR bestellt. Natürlich sollte
> Artikel lesen
Fotos Blühendes Barock
Ein paar Schnappschüsse gefälligst ? Alle ohne Auto-Modus, nicht ganz perfekt , aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen
> Artikel lesen
Hausautomation mit Raspberry PI
Dieses Buch habe ich beim Stöbern in der Bücherei entdeckt und es hat mir so gut gefallen, daß ich mir
> Artikel lesen
Unsere FHEM Installation
Hier möchte ich Euch FHEM vorstellen … ein System, daß auf mehreren Plattformen läuft, bei mir auf einem Raspberry Pi unter
> Artikel lesen