Anke Efthimiou

Name: Anke Efthimiou
Geboren am: 21.01.1970
Geboren in: Vaihingen a.Enz
Beruf: Dokumentarin
Hobbies: Lesen, Motorrad, Reisen, Essen & Trinken, Kochen, Backen

Ich heiße Anke Efthimiou (geborene Herrmann) und wurde in Vaihingen/Enz am 21. Januar 1970 geboren. Ich bin in Hohenhaslach aufgewachsen, das liegt umgeben von Weinbergen im Naturpark Stromberg. Um meinem Arbeitsplatz näher zu sein, bin ich 2002 nach Stuttgart-Vaihingen gezogen. Nach dem Studienabschluss als Diplom-Dokumentarin (1995) habe ich an der Forschungsstelle für Psychotherapie angefangen. Unterbrochen habe ich die Tätigkeit durch den Beginn eines zweiten Studiums - Master Informationswirtschaft, dass ich im Sommer 2003 abgeschlossen habe. Zu meinen liebsten Beschäftigungen gehört Reisen, Kochen & Essen (alles am liebsten mit Grigorios), Tanzen, Lesen (insbesondere Krimis), neue Dinge lernen (z.B. die griechische Sprache und griechisch kochen :-) und mich mit guten Freunden treffen.