Fotografie

Schloss Mon Repos Ludwigsburg
Schloss Mon Repos Ludwigsburg

Ich weiss nicht wie es Euch geht … ich war es mir jedenfalls leid unscharfe Fotos zu löschen und festzustellen, dass es wieder nichts geworden ist. Nach langer Durststrecke (meine alte analoge Nikon SLR F501 habe ich das letzte mal 2000 benutzt) habe ich mich doch zum Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera entschlossen. Einmal Nikon immer Nikon habe ich mich 2015 für den Kauf einer Nikon D5200 entschlossen.

Nikon D5200
Nikon D5200

Dass es nicht nur beim Kauf des Starter-Set’s mit dem Nikkor AF-S 18-105mm Objektiv bleiben würde habe ich schon beim Kauf gewusst. Es folgte ein Metz 44 AF-1 Blitzgerät, ein Nikon Mikro und Tele-Objektiv, das Filtersystem GO2 von Dörr inkl. Polarisations-,  Grau- und Grauverlaufsfilter und ein Lowepro Fotorucksack. Und ein leichtes Reisestativ darf auch nicht fehlen. das alte tut es zwar schon noch … es wiegt aber vermutlich genau so viel wie die ganze Ausrüstung 🙂

Wie schön dass ich jetzt schon weiss was ich mir zu Weihnachten wünsche 😉